Wier si di Schieler...

...vo Ried-Merel/Riederalp wurde zum x-ten Mal von den Schülern von Ried-Mörel/Riederalp gesungen.

Diesmal zum Anlass der Schulhauseinweihung September 2016 in Ried-Mörel.

Oskar Freysinger hat zur Feier des Tages eine Rede gehalten und Pfarrer Fux hat unser Schulhaus eingeweiht.

Während vier Jahren wurde das Schulhaus in Etappen umgebaut:

Schulzimmer der Unterstufe, Schulzimmer - Kindergarten, Toiletten,
Turnhalle, Duschanlagen, Umkleideräume, Geräteraum und Küche,
der Schulhausplatz

Ein Lob an die Schüler, die diese Phasen souverän gemeistert haben! Schüler und Lehrer mussten flexibel sein, da diverse Umbauten am Schuljahresende noch begonnen und am Schuljahresanfang schon beerledigt werden mussten. Unser gewöhnlicher Schulalltag wurde manchmal ins Rütteln gebracht. Baulärm hat an manchen Tagen alles übertroffen, was Kinder an Lärm hergeben können. Die Turnhalle ist zum Schulzimmer geworden, was wir gerne beibehalten hätten :-).

Nun steht das Schulhaus da im neuen Gesicht und wir geniessen das neue in vollen Zügen.

Vielen Dank!