PS Ried-Mörel 1-8H: Skiwoche

Die Kinder aus Ried-Mörel, durften für eine Woche jeden Nachmittag, in der Aletsch Arena mit ausgebildeten Schneesportlehrern Ski-/Snowboard fahren oder Langlaufen gehen. Am Montagnachmittag, den 15.1.2024 fing die Skiwoche an und war am Freitagnachmittag den 19.1.24 leider schon wieder vorbei.

Am Montag war das beste Wetter. Der Rest der Woche war es neblig und die Sicht war eher schlecht. Dennoch haben wir manchmal sogar Steinböcke gesehen! Die Kinder haben jeden Nachmittag etwas Neues gelernt. Man konnte sich entscheiden in welcher Gruppe man ist und die Skischullehrer haben dann entschieden, ob es passt oder ob es nicht passt.

Am Mittwochnachmittag gab es für die grossen/älteren Kinder ein Rennen bei der Moosfluh beim Starthaus. Am Donnerstagnachmittag fand dann das Rennen für die kleinen/jüngeren Kinder beim Trainerli-Lift bzw. im Snowgarden statt.

Text: Melina 7H

Fotos: Vanessa & Anna-Katharina