PS Ried-Mörel 1-8H: Kinderkino

Diese Woche war viel los, unteranderem hatten wir einen Kinoabend am Montag nach der Schule. Alle Kinder der Schule Ried-Mörel waren im Schulzimmer der Oberstufe. Wir machten es uns bequem mit dem Sofa, Matten und Matratzen und vielen Kissen. Wir durften von zuhause ein Kuscheltier, ein Kissen, eine Decke und einen Pyjama mitnehmen.

Nach der Schule bekamen wir zuerst Popcorn und sahen uns dann ELEMENTAL an. Im Film ging es um die Elemente: Wasser, Feuer, Erde und Luft. Im Mittelpunkt standen Feuer und Wasser. Uns hat der Film voll gefallen! Ich fand am lustigsten, wo das Wasser geweint hat und wo das Wasser seine Form verändert hat und plötzlich sehr muskulös war.

Nachdem wir eine Stunde vom Film gesehen hatten, bekamen wir einen Hotdog. Nach dem Hotdog essen mussten wir schon nach Hause. Am Dienstag haben wir den Rest des Films geschaut. Wir haben den Film geschaut, weil wir im Dezember unser Weihnachtstheater in der Seniorenfeier vorgeführt haben.

Text: Joanna 5H, Maxima 7H

Fotos: Vanessa