PS Ried-Mörel 1-8H: Bibliotheksbesuch

Am Montagnachmittag um 13:25 Uhr haben sich 1H-8H bei der Gondelbahn getroffen. Anschliessend sind wir mit der Gondelbahn nach Mörel gefahren und gemeinsam in die Bibliothek gelaufen. In der Bibliothek wurden wir freundlich begrüsst! Die 1H-5H waren schon mehrmals in der Bibliothek, weshalb sie als erstes die Bücher, die sie ausgeliehen hatten, zurückgaben. Alle Kinder durften sich in der Bibliothek umsehen und jede/r durfte sich ein paar Bücher ausleihen.

Da die Kindergärtner noch nicht lesen können, haben die älteren Schüler/innen ihnen etwas vorgelesen. Die Kindergärtner fanden das sehr toll, weil sonst hätten sie nur die Bilder anschauen können. Viele Kinder haben aber auch allein in ihren ausgeliehenen Büchern gelesen.

Wir sind ihn die Bibliothek gegangen damit wir mehr neue Bücher entdecken und auch lesen können. Nach dem Bibliotheksbesuch haben wir die Pause auf dem Pausenplatz in Mörel verbracht, bevor wir dann alle zusammen mit der Gondelbahn wieder nach Ried-Mörel gefahren sind.

Autorinnen: Carla 7H, Isabelle 8H

Fotos: Vanessa Walker