Magischer Überraschungsabend

Um 19.00 Uhr versammelten wir uns beim Schulhaus Grengiols. Frau Imesch und ihre Mutter Irmina nahmen uns ins Empfang und gemeinsam bezogen wir unsere «Betten», welche aus Turnmatratzen bestanden. Frau Imesch unsere Lehrerin hatte es ein bisschen gemütlicher – sie durfte auf einem Klappbett Platz nehmen, was wir natürlich verstanden. Wir legten unsere Schlafsäcke, Kissen und das Pyjama bereit. Danach wurde eine Runde «Werwolf» gespielt. Als Thomas, der Papa von Frau Imesch kam, verliessen wir zu aller Verwunderung das Schulhaus. Gespannt warteten wir darauf, wo unsere Reise hinging. Viele interessante Vorschläge waren während der Fahrt zu hören. Eine riesen Freude hatten wir, als wir dann tatsächlich beim MC Donalds einen Halt einlegten. Nach einem feinen Abendessen durften wir eine Weile in der Spielecke spielen. Anschliessend ging unser Überraschungsabend weiter. Mit den Autos fuhren wir Richtung Simplonpass. Eine Tierbeobachtung, ein Eis in Domo oder wohl doch eher ein Besuch beim Adler? Nein, es war noch viel besser. Wir besuchten die Sternwarte «Simplon-Adler». Remo, der Fachmann, erzählte uns viele interessante Fakten über das Weltall und deren Planeten. Der Höhepunkt des Abends war natürlich der Blick durch das Teleskop: Mond, Jupiter, Saturn usw. durften wir dabei entdecken und bestaunen. Gegen 01.00 Uhr kamen wir dann ziemlich müde, aber voller Eindrücke in Grengiols an. Bevor es ins Bett ging, durften wir noch einige Runden «Werwolf» spielen. In Gedanken beim Weltall schliefen alle sehr schnell ein! Die Geräusche während der Nacht liessen erraten, dass manch einer von dem Weltall oder sogar von den Werwölfen träumte. Es war ein toller, magischer Überraschungsabend!

Am Morgen bereiteten wir dann für unsere Eltern das Abschlussfrühstück vor. Mmmmh- das selbstzubereitete Frühstück schmeckte einfach lecker!

Herzlichen Dank an Thomas und Irmina, welche uns an diesen beiden Tagen eine grosse Hilfe waren.