Grengjer Schulklasse mischt an Weihnachtslauf mit

Am Samstag den 9. Dezember war es nach langen intensiven Trainings dann endlich soweit. Der Weihnachtslauf «Cours de noel» in Sitten fand statt. Wir waren alle ziemlich aufgeregt. Nachdem wir die Startnummern abholten, feuerten wir Alessandra beim Einzellauf an. Schon dort fiel uns schnell auf, dass sehr viele Kinder am Start waren und es ein grosses Gedränge gab. Nach einem gemeinsamen Einlaufen, wärmten wir uns mit dem Weihnachtsmann für unseren Klassenlauf zu toller Musik auf. Dies hat uns grossen Spass gemacht! Dann war es so weit. Wir machten uns an der Startlinie bereit. Mit der Pistole ertönte ein grosses «Booom» und schon ging der Weihnachtslauf los. Trotz grossem Gedränge und vielen älteren Schülern am Start, erreichten wir den tollen 8. Rang. Victoria erreichte unter all den 6.Klass-Mädchen sogar den 2.Schlussrang – was für eine super Leistung! Das freute uns sehr! Nach dem Lauf fand dann die Preisverteilung statt. Am Abend waren wir alle müde aber sehr glücklich! Der Weihnachtslauf in Sitten war ein tolles Erlebnis, dass uns allen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Herzlichen Dank an alle die uns unterstützt haben!

Ein grosses Dankeschön an Elena für die Begleitung, Alessandra fürs Mitmachen und Silvio für die tollen T-Shirts!

Beitrag 1815: Auf der Plattform 1815 erschien am 11.Dezember 2017 ein Artikel über uns.