PS Bitsch: Säntigleistrichje 2023

Am Dienstag, 05.12.2023 fand das Säntigleistrichje statt. Die ganze Primarschule Bitsch machte sich auf den Weg, um mit dem Nikolaus, den ‘Schmutzlinu’ sowie roten Umhängen und Glocken durch das Dorf zu ziehen. Jede Klasse erhielt eine Route im Dorf, um bei den Bewohnerinnen und Bewohnern von Bitsch an den Türen zu klingeln.

In diesem Jahr wurde das Säntigleistrichje etwas anders gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler sammelten gemeinsam mit den Lehrpersonen Geld.

Als Dankeschön erhielt jedes Kind einen Sack mit Nüssen, Lebkuchen und Schokolade. Der restliche Betrag kommt der Stiftung «Nachbar in Not» zugute. Für die Stiftung kamen somit 1'452.- Fr. zusammen, welche den beiden Vertreterinnen der Stiftung am Mittwoch, 20.12.2023 übergeben wurde. Mit dem Betrag wird bedürftigen Familien im Oberwallis mit diversen Anliegen geholfen.