PS Bitsch: Projekttage (Tag 2)

Am zweiten Projekttag in Bitsch kam die Feuerwehr vorbei. Die Experten zeigten den Kindern an diversen Posten, wie ein Feuerwehrauto von innen aussieht oder wie sie mit Hilfe eines Wasserschlauches ein Feuer löschen können. Die Schülerinnen und Schüler durften selbst Hand anlegen und ausprobieren. Zudem lernten sie, wie sie sich bei einem Brand verhalten sollten und wie gefährlich Feuer sein kann. Zur Pause gab es sogar noch Feuerwasser in Form von Sirup.

Am Nachmittag ging es dann mit den bereits bekannten Ateliers weiter. Wer noch keine Kräutersalbe herstellen durfte, konnte dies tun. Andere konnten sich noch mit dem Herz und dessen Funktionen vertraut machen und sich auf spielerische Art und Weise in die Materie vertiefen.

Einen herzlichen Dank an alle Fachleute, Expertinnen und Experten, welche uns an diesen zwei grossartigen Tagen begleiteten. Die Kinder hatten einen Riesenspass und es waren zwei erfolgreiche und vor allem auch lehrreiche Tage. Nun können sicherlich alle die verdienten Ferien geniessen.

Text: Joana Schnyder