PS Bitsch 5/6H: Gartenprojekt

Heute haben wir unser Gartenprojekt gestartet. Nachdem wir letzte Woche aufgrund des Niederschlags nicht in unseren Schulgarten gehen konnten, war die Freude heute umso grösser! Bei Adrian Eggel durften wir Schaufeln, Spaten, Mistgabeln und Rechen ausleihen und so stand unserem Gartenprojekt nichts mehr im Weg.
Vor der Pause verbrachte die 6H zwei Lektionen im Garten. Als erstes zupfte eine Hälfte der der Klasse das ganze Unkraut ab, bevor wir mit dem Umstechen beginnen konnten. Währenddessen bereitete die andere Hälfte eine Gummitwist-Choreografie vor und zeichnete mit Strassenkreiden ein kreatives Hüpfspiel auf die Strasse. Nach der Hälfte der Zeit gab es eine kleine Vorstellung der Kreativgruppe. Nun ging es für diese Gruppe in den Garten und die Gartengruppe bereitete etwas Kreatives mit dem Gummitwist und den Strassenkreiden vor. Vor der Pause zeigte auch die zweite Gruppe ihre Kunststücke vor.
Nach der Pause durfte dann die 5H in den Garten. Auch hier gab es wieder zwei Gruppen, die nach der Hälfte der Zeit die Aufgaben wechselten. Am Ende des Vormittags haben es die Kinder fast geschafft den kompletten Garten umzustechen. Die Gartenarbeit hat ihnen viel Freude bereitet!
Als nächstes werden wir in der Klasse besprechen und planen, was wir in unserem Schulgarten alles einpflanzen wollen. Seid also gespannt, wie es mit unserem Gartenprojekt weiter geht!

Text & Fotos: Walker Vanessa