PS Bitsch 4H: Besuch der AMO

Heute Morgen besuchten uns mehrere Experten der AMO (allgemeine Musikschule Oberwallis). Die begeisterten Musikantinnen und Musikanten haben diverse Instrumente mitgebracht und die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Bitsch durften selbst probieren, den Blas- und Schlaginstrumenten Klänge zu entlocken. Die Kinder waren sehr engagiert und haben die Instrumente mit viel Freude ausgetestet. Die Experten erläuterten den Kindern ausserdem noch gezielt ihr Fachwissen zu den Instrumenten. Das ein Schlagzeug zirka im Jahre 1887 entstanden ist oder dass man mit einem Euphonium sowohl schnelle als auch langsame, sowie hohe und tiefe Töne spielen kann. Ausserdem gab es für Gross und Klein die eine oder andere Hörprobe.  Vielleicht finden sich ja einzelne Kinder demnächst in einer Musikgesellschaft wieder. Eventuell sogar im Jugendensemble MG «Massa Bitsch».

Text & Fotos: Joana Schnyder