Laptopregal 5-8H

Im März 2021 haben alle Schülerinnen und Schüler der 5-8H einen eigenen Laptop erhalten. Zu Beginn jedes neuen Schuljahres werden zudem die Schülerinnen und Schüler der 5H mit einem eigenen Laptop ausgestattet.

Die Laptops werden in der Schule auf vielfältige Weise genutzt, z.B. um das Zehnfingersystem zu lernen, um für Vorträge und Forscherhefte im Internet zu recherchieren, um mit Lern-Apps zu arbeiten, usw. Ausserdem können wir uns den MIA-Unterricht und auch das Unterrichten der Sprachen (Französisch und Englisch) ohne die Laptops fast nicht mehr vorstellen.

Was uns bis vor ein paar Wochen aber gefehlt hat, war eine sinnvolle und praktische Aufbewahrungsmöglichkeit im Schulzimmer. Daraufhin hat die Gemeinde einen lokalen Schreiner beauftragt, um uns ein Regal zu bauen, in dem wir 25 Laptops inkl. Ladekabel verstauen können.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrpersonen bedanken sich an dieser Stelle nochmals herzlich beim Schreiner für die tolle Arbeit und natürlich auch bei der Gemeinde für die Finanzierung der Regale.

Text & Foto: Werlen Melanie & Walker Vanessa