... schwere Rucksäcke

Am vergangenen Dienstagnachmittag genossen wir das tolle Frühlingswetter und begaben uns während dem Werkunterricht ab in die Natur. Wir packten ein paar kleine Snacks für unterwegs ein und machten uns auf den Weg in Richtung Sand – in Mörel. Wir nutzten die neue, tolle rote oder auch grüne Meile in Bitsch. Danach liefen wir weiter bis zu einem kleinen Bach, welcher in den Rotten mündet. Dort sammelten wir einige schöne Steine, welche wir später noch für ein Bastelprojekt nützen werden. Für manche gab es dann eine erfrischende «Kneipptour» durch das Wasser. Bei anderen wiederum kam die wohltuende Abkühlung jedoch ganz überraschend.

Im Grossen und Ganzen war es jedoch ein gelungener Ausflug und die Eine oder der Andere hatte auf dem Weg zurück einen ziemlich schweren Rucksack zu tragen.

Text & Fotos: Schnyder Joana

Zurück