PS Bettmeralp: Roadmovie

Am Dienstagnachmittag, den 15. November besuchte uns das Roadmovie-Team in Betten. Alle Kinder der 3H - 8H aus Betten / Bettmeralp konnten an diesem Nachmittag in der Turnhalle Kinofeeling erleben. Der Raum war geschmückt mit Filmstreifen, Kameras, Popcorngirlanden und Plakaten.
Wie viele Fotos ergeben einen Film? Wie filmte man früher? Wie wird heute mit modernster Technik gedreht? Was ist ein Daumenkino? Wie werden die Geräusche gemacht? Was ist eine Tonspur? Dies waren alles Fragen, die beantwortet werden konnten.
Die Filme waren sehr amüsant und die Kinder konnten einiges entdecken und erfahren, was ihnen wohl noch fremd war.
In der Pause offerierte uns der Samariterverein Popcorn, Zuckerwatte und ein Getränk – Herzlichen Dank !
Am Abend wurde den Erwachsenen das rührende, aber spannende Drama «Prinzessin» gezeigt. Zum Schluss konnten wir per Video-Telefonie ein Gespräch mit Martin Skalski, der im Film mitgewirkt hat, führen.
So ging ein lehrreicher und unterhaltsamer Tag zu Ende.