PS Bettmeralp: Auf der Suche nach Tierspuren

Die Lehrpersonen und die Schulkinder der 3H - 5H trafen sich am Morgen in Betten - Talstation und unsere Reise startete in Richtung Binn. Von Steinmatten wanderten wir nach Ausserbinn und weiter auf die Binnegga. Bei der 'frohen Aussicht' liessen wir uns das "Mittagessen" schmecken. Als wir im Zauberwald ankamen, erwartete uns eine Mitarbeiterin des Landschaftsparks Binntal. Wir lernten einiges über Tier-"Spuren". Weiter entdeckten wir dann im Wald Vogelnester, Hörner, Fellhaare, Geweihe, usw. Wir erfuhren auch etwas vom Eichhörnchen und seinem Kobel. Anschliessend versuchten wir selbst mit Waldmaterial eine Behausung zu bauen. Leider war die Zeit schnell vorbei und wir mussten müde, aber zufrieden die Heimreise antreten.

Text & Fotos: Karlen Riccardo