WM-Tippspiel ist gestartet!

Fussball-WM im November & Dezember? Was sich für uns Mitteleuropäer irgendwie komisch anfühlt, ist nun Tatsache. Die umstrittende Fussball-Weltmeisterschaft im Wüstenstaat Katar am Persischen Golf hat ist eröffnet worden.
Traditionell können alle Schüler:innen und Lehrpersonen an einem Tippspiel teilnehmen und einen kleinen Preis gewinnen. Getippt werden alle 48 Vorrundenspiele, sporadisch werden die Zwischenranglisten veröffentlicht, was im ganzen Schulhaus für ordentlich Gesprächsstoff sorgt. Die Auswertung erfolgt jeweils um 07.00 Uhr in der Früh bei der "Morgenkaffee-Runde". Hohn und Spott ist vorallem jenen Lehrpersonen gewiss, die in der Rangliste ganz weit hinten zu finden sind und mit ihren Tipps total daneben liegen.
Wir sind gespannt, wer sich durchsetzt und zum Tippspiel-Weltmeister der OS Aletsch gekrönt wird.

Text: Bittel Oliver; Bildquelle: FIFA