Wir sind ready!

Die Schule hat für uns Lehrerpersonen bereits vor einiger Zeit begonnen.  Organisation, Vorbereitungen, Sitzungen, Absprachen,… all das gehört zu unserem Job dazu. Es macht Spass das Team nach einer Pause wieder zu treffen und sich aufs neue Jahr einzustimmen. In diesem Jahr bot uns die Schulleitung zwei Tage Weiterbildung. Zum Thema Kommunikation und Teambildung haben wir unsere Kenntnisse aufgefrischt, weiteres über uns erfahren und viele lustige Momente erlebt.

Einige hilfreiche Tipps will ich hier auch nicht für mich behalten:
So gebrauchen wir zum Beispiel viel zu oft "nicht", "aber" und "eigentlich", was für unsere Kommunikation Gift ist.
Oder wir bleiben an den Schwächen hängen, als sich auf unsere Stärken zu konzentrieren.

Das Team Aletsch hatte einen tollen Start und ist ready!
Wir freuen uns, die Lernenden morgen Mittwoch in Empfang zu nehmen und mit ihnen ein spannendes Jahr zu erleben.

Text: Melina Cerasola

Fotos: Pascal Zurbriggen und Oliver Bittel