Wie geht es Queen Elizabeth?

Die Königin ist weltweit bekannt für ihre robuste Gesundheit. Doch was war in den letzten Wochen mit ihr los? Die 95-jährige britische Königin verbrachte die Nacht vom 20.10.2021 auf den 21.10.2021 im Krankenhaus. Das letzte Mal war sie im Jahre 2013 im Krankenhaus. Sie wurde damals wegen einer Magen-Darm-Entzündung behandelt. Die Sorge ist gross! Als die Queen Wochen zuvor ihre Termine mit einem Gehstock und zum Teil mit Begleitung ihrer Tochter, Prinzessin Anna, wahrnahm. Zuletzt ging die Queen vor knapp 20 Jahren mit einem Stock. Zu dieser Zeit erholte sie sich von einer Knie-Operation. Nun sagte die Königin auch noch ihren Termin in Nordirland ab. Auf diese Nachricht fingen die Royal-Fans an über den Gesundheitszustand der Königin zu spekulieren. Jedoch gab der Palast Entwarnung und teilte mit, dass sie lediglich etwas geschwächt ist. Doch dann kam die Schockmeldung für alle Briten: die Königin verbrachte eine Nacht im Krankenhaus. Die Gründe blieben jedoch bis jetzt unbekannt. Was man aber weiss, es hat nichts mit Corona zu tun. Das Königshaus berichtete, es seien nur Voruntersuchungen gewesen und es wäre kein Grund zur Sorge, sie habe bereits schon am Tag ihrer Entlassung kleine Aufgaben wahrgenommen. Die Ärzte verordneten ihr aber zwei Wochen Ruhe. Daraufhin sagte die Queen widerwillig ihren Termin bei der UN-Klimakonferenz in Glasgow ab und konnte nicht an ihre geliebte Sonntagsmesse. Trotz allem ist die Queen Elizabeth eine schwierige Patientin, da sie am 14. November höchst persönlich beim Weltkriegstoten Gottesdienst teilnehmen will. Das wird man ihr vermutlich auch nicht nehmen können.

War das alles ein Hinweis für die Abdankung der Queen?

Text & Fotos: Ladina Kummer

Zurück