Une année en immersion - ein Austauschjahr

Im Schuljahr 23/24 zählt die Schule Aletsch 3 Austauschschülerinnen in der Abschlussklasse, eine Schülerin ist in die 10OS 2 integriert. Sie stellen sich hier kurz selbst vor:

Chloé Beraud (11OS)
Hallo, ich heisse Chloé und bin 16 Jahre alt. Ich wohne in le Châble im Val de Bagnes. Ich habe eine grosse Schwester, sie heisst Justine, die bereits hier an der Schule Aletsch ein Immersionsjahr absolviert hat. Meine Eltern heissen Sylviane und Patrick. Ich habe eine Katze, sie heisst “Cerise” oder “Kirsche” auf Deutsch. Meine Hobbys sind Squash und Skifahren. Ich liebe es zu backen und ich mache einen guten Kuchen.
Warum ich hierhergekommen bin? Ich hoffe, dass es mir hilft, Deutsch zu sprechen, wenn ich es in Zukunft brauche. Es ist am Anfang etwas schwierig, aber ich denke, dass es später besser wird.

Ana Tornay (11OS)
Ich heisse Ana Tornay, Ich bin 14 Jahre alt. Ich bin am 18. Juni geboren. Ich wohne in Fully. Im Sommer spiele ich Fussball und ich fahre sehr gerne mit meinem Vater Motorrad. Im Winter mag ich Skifahren. Ich habe eine Schwester und einen Bruder. Meine Schwester ist 16 Jahre alt und sie spielt Fussball. Mein kleiner Bruder ist 6 Jahre alt. Meine Eltern heissen Julien und Noelle. Ich habe zwei Katzen zu Hause. Sie heissen «Naya» und «Chanel». Ich bin nach Mörel gekommen, um Deutsch zu lernen. Ich finde es wertvoll, eine Sprache zu lernen. Das ist wichtig!

Héloïse Pellissier (11OS)
Ich heisse Héloïse Pellissier und bin 14 Jahre alt. Mein Geburtstag ist am 21. Oktober. Ich habe eine Schwester und einen Bruder, sie heissen Mathilde, sie ist 21 Jahre alt und Simon, er ist 19 Jahre alt. Meine Eltern heissen Fabienne und Bertrand. Ich wohne in Fully. Zuhause habe ich zwei Katzen, sie heissen «Nuage» und «Minnie». Im Winter mag Skifahren und im Sommer schwimme ich gerne. Meine Lieblingsmusik ist «The Weeknd». Ich liebe es zu reisen und meine Traumreise führt mich nach New York. Ich bin nach Mörel gekommen, um mein Deutsch zu verbessern. Ich bleibe im Internat in Brig und fahre mit dem Zug zur Schule. Später möchte ich Anwältin werden.

Elisa Jollivet (10OS)
Ich heiße Elisa Jollivet und bin 12 Jahre alt. Ich habe drei Brüder und einen Hund. Ich wohne in Muraz und besuche das Internat in Brig. Ich bin nach Mörel gekommen, um Deutsch zu lernen. Ich dekoriere gerne und möchte später einmal Innenarchitektin werden.