Tourismustag 10OS

Wie verdienen die Menschen in einer Tourismusdestination ihr Geld? Welche Berufe werden dort angeboten? Solche und ähnliche Fragen wurden beim Tourismustag auf der Bettmeralp beantwortet. Die 2. OS-Klassen von Fiesch & Mörel nahmen an dieser Veranstaltung auf der Bettmeralp teil, bei der die Jugendlichen einen Einblick in verschiedene Berufe bekamen. Seilbahner, Baumaschinenmechaniker, Schneesportlehrer, Detailhandelsfachmann (es gilt überall auch die andersgeschlechtliche Nennung) oder auch Berufe in der Gastronomie und im Marketing wurden den Schülerinnen und Schülern präsentiert. So konnten die Kids einen Teller kreieren, Fleisch schneiden, Interviews führen, die Gondelbahn begutachten und mit einem Skilehrer die Pisten hinuntersausen. Ein reichhaltiges, abwechslungsreiches Programm und ein sonniger Tag in der Aletsch Arena zum Geniessen.

Text & Fotos: Bittel Oliver