TG: Nussknacker oder Topfuntersetzer

Auftrag: Kreiere einen eigenen Nussknacker oder Topfuntersetzer.

Auch in diesem Jahr hat die 9OS den Auftrag gefasst, ein eigenes Objekt aus Kanthölzern zu bauen. Hierbei sollten sie die Verfahren sägen, schleifen und bohren anwenden und gezielt mit den Maschinen arbeiten. Beim Zusammenfügen der Stücke sollten die Lerneden eigene Lösungen finden. Dies hat auch geklappt.

Hier ihre Erfahrungsberichte:

Ruven: "Ingsesamt hat die Arbeit allen eher gut gefallen. Einzelnen Mitschülern zwar weniger, weil etwas nicht/direkt geklappt hat oder sie etwas anderes machen mussten als sie wollten. Ich selber habe es gut gefunden und mir hat es gefallen. Allerdings musste ich etwas ganz anderes machen als ich eigentlich machen wollte. Es gab fast nirgends zwei (fast) gleiche Objekte. Jeder hatte andere Ideen als der andere und es entstanden sehr viele verschiedene Objekte."

Mario: "Meines Nussknacker ist mir eigentlich gut gelungen. Auch andern Bauern von Nussknacker gelang das Erstellen des Nussknacker gut so viel ich sah. Wir alle haben einzigartige Nussknacker erstellt manche sehen ähnlich aus wie andere aber alle sind anders. Das Knacken der Nüsse haben alle Knacker erfüllt."

 

Text: Melina Cerasola Fotos: Ruven Ott

Zurück