"Snowtrailing" der 3. OS-Klassen

Auf Einladung der Aletsch Arena waren die beiden 3. OS-Klassen im Aletschgebiet unterwegs, um verschiedene Winter-Wanderwege anzulegen bzw. zu verbreitern.

Nach der Fahrt auf die Moosfluh ging es zuerst gemeinsam los, bevor in kleineren Gruppen der Weg hinuter zur Riederfurka und schliesslich zurück auf die Riederalp unter die Schneeschuhe genommen wurde. "Umrahmt" wurde die ganze Aktion von einem kleinen Imbiss und "Umtrunk", danke vielmals an die Organisatoren!

Dieser Nachmittag an der frischen Luft war für die Schüler ein guter Abschluss für eine lange und intensive Schulphase zwischen den Herbst- und den anstehenden Weihnachtsferien. Nun sind Prüfungen, schulische Arbeiten und Hausaufgabe für eine Weile nicht aktuell, es bleibt Zeit für viel anderes! Lasset die Ferien beginnen!

Fotos: Giuliano Zenzünen, David von der Aletsch Arena, Michael Liniger & Pascal Zurbriggen