Schülerzeitung 4/11

Ostern in Rom

Über Ostern (Karfreitag bis Ostermontag) haben 9 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse an der wohl bekannten Kulturreise nach Rom teilgenommen.  Manch ein Vater oder eine Mutter kann sich noch gut an jene Reise damals als Jugendlicher erinnern.

Am Karfreitag starteten wir recht früh (04.30 Uhr) in Brig. Einige Mitschüler mussten schon am Donnerstag auswärts übernachten. Gegen 17. 00 Uhr erreichten wir endlich unser Hotel und genossen schon mal die schöne Aussicht aufs Meer.

Am Karsamstag besichtigten wir den Vatikan, den Petersdom und den Petersplatz. Der Besuch der Ostermesse am Sonntag mit Papst Franziskus durfte natürlich nicht fehlen. Am Nachmittag machten wir einen Abstecher zum Trevi-Brunnen und warfen ein paar Münzen hinein, in der Hoffnung, dass  unsere Träume  eines Tages Wirklichkeit werden

Es war eine sehr lustige und interessante Reise und wir würden sie allen weiterempfehlen.

Arbeitsnachmittag

Einige Schüler und Schülerinnen absolvieren diesen Mittwoch einen Ehrennachmittag in der Schule. Wahrscheinlich haben sie die Schule so gern, dass sie gedacht haben sie verbringen einen Mittwochnachmittag im Schulhaus mit Mathematik-, Deutsch- und Französischunterricht.

Es sind dies drei Schüler der Abschlussklasse, drei von der zweiten OS und zwei Erstklässler. Die Gründe weshalb sie einen extra Nachmittag «geniessen» sind sehr verschieden. Manche haben schon die berühmte "Gelbe Karte" erkämpft, andere verstiessen gegen die hochheilige Hausordnung. Die zwei Jüngsten in der Runde sind aber die grössten Lausebengel. Mit 21 und 43 Einträgen übertrumpfen sie alles.

Wir hoffen für euch, dass die Aufsichtslehrperson Frau Ritz nicht zu streng mit euch sein wird. Seid schön brav und anständig, dass ihr nicht noch einen zusätzlichen Mittwoch kassiert.

Rekorde

Schneesportschule Bettmeralp

Mit 2084 Teilnehmer wurde am Karfreitag ein neuer Weltrekord auf der Bettmeralp aufgestellt. Der längste Skiunterricht ergab 2.5 Kilometer und dauerte in etwa 90 Minuten. Wird der Rekord für den längsten Skiunterricht der Welt für gültig erklärt, erhält die Schneesportschule Bettmeralp ein offizielles Diplom durch Guiness.

Sonstige Rekorde:

Diane Sheer hält den Rekord im Briefmarken-Anlecken innerhalb von 5 Minuten. Sie hat es geschafft 225 Stück anzusabbern. J

Simon Berry liebt Bungee- Jumping. Dies nimmt er sich zu Gunsten und macht einen Weltrekord. Er klettert auf einen Turm, nimmt ein Biscuits mit und springt in die Tiefe. Zuunterst erwartet ihn eine Tasse Tee, worin er das Biscuits tauchen musste. Und schon wieder ein neuer Weltrekord.

Internes Volleyballturnier

Résumé du tournois:

La 1.OS2 est bien partie avec 2 points d'avance sur la 2. OS et 3 points sur les deux autres participants du tournois.

1.OS.1 : 1 point

1.OS.2 : 4 points

2.OS :  2 points

3.OS : 1 point

Mais ce n'est toujours pas fini pour la 1.OS1 et la 3. OS qui peuvent toujours remonter de quelques points leurs scores dans le classement général.

Rendez-vous vendredi pour la suite des matchs et bonne chance pour les 4 équipes.