Schülerzahlen: Tendenz steigend

Zählte die Stufe OS im Schuljahr 20/21 noch knapp 60 Schüler*innen, sind es heuer 65 Jugendliche, welche die Orientierungsschule besuchen. Vier Klassen, 5 Frankophone, die einen Echange absolvieren und 10 Lehrpersonen (schön ausgeglichen mit je 5 Männchen & Weibchen ;-)) im Voll- und Teilpensum.
Starke Jahrgänge werden der OS Aletsch in den nächsten Jahren wieder um die 100 Lernende bescheren, welche sich dann wieder in 6 Klasssen aufteilen werden.
Über alle Stufen (1H - 11OS) und Schulstandorte (Mörel-Filet, Grengiols, Betten, Bitsch und Ried-Mörel) kommen wir im Schuljahr 21/22 auf rund 320 Kids.
Wir wünschen allen Jugendlichen & Lehrpersonen ein erfolgreiches, abwechslungsreiches und interessantes Schuljahr!

Text & Foto: Bittel Oliver