Schnupperlehrtagebuch 10OS (1)

Die 10OS taucht in dieser Woche (28. März - 01. April) in die Berufswelt ein und sammelt (hoffentlich) wertvolle Eindrücke für den persönlichen Berufswahlprozess.
Lesen Sie hier täglich drei Tagebucheinträge des Klassenlehrers, in welchen ich kurz über die Besuche bei meinen Kids berichte und mit einigen Bildern ausschmücke. Viel Vergnügen!

Jenny:

Frau Imstepf startet ihre Schnupperwoche im Giro in Bitsch, bevor sie sich in der Tierpraxis Arche um das Wohl von Vierbeinern und Co. kümmert. Jenny möchte "etwas mit Tieren" machen, mein Berufsvorschlag eines Metzgers konnte sie jedoch nicht begeistern. Im Giro erwischte ich sie bei Einräumarbeiten im Kühlregal, bevor sie sich in die Pause verabschiedete.

Etenia:

In der Kita Gletscherfloh störte ich Frau Dufing beim Spielen mit den Kleinkids: Äpfel in den Bäumen anhängen - da war ich schnell im Element. Gerne hätte ich auch noch andere Spiele (Glace aus Sand herstellen etc.) ausprobiert, wollte jedoch die Kleinkinder nicht zusätzlich erschrecken... Auch Bettchen für den Mittagsschlaf stehen in der Kita in Bitsch bereit, glaube jedoch nicht, dass Etenia dort reinpasst…

Michelle:

Frau Ittig schaut sich im Simplon Center in Brig-Glis den Beruf einer Pharma-Assistentin genauer an. Bei meiner Ankunft entwischte sie für ein Power-Shopping mit ihrer zuständigen Lehrlingstochter. Michelle besucht noch die Import-Optik in Brig und die letzten zwei Tage verbringt sie im Kindergarten in Bitsch.

Text & Fotos: Bittel Oliver