Rudern & Rodeln (1)

Der Oeschinensee bei Kanderstag ist immer wieder eine Reise wert. Die 10OS machte sich kurz vor 08.00 Uhr auf den Weg durch den Lötschberg. Auch wenn es zu Beginn der Reise nicht regnete, so war es dennoch merklich frisch. Mit den Fahrten auf der Rodelbahn pumpte dann wohl auch bei einigen das Adrenalin.
Eine Fahrt spielte sich allerdings eher im Schneckentempo ab, Von dem View Point wurde einem ängstlichen Mädchen immer wieder "Yalla, yalla" gerufen. Nach Überprüfung im Google-Translator (frei aus dem Arabischen für: "Schneller, los!", "Mach vorwärts!" "Hühhh!" stimmten Herr Imboden und ich auch in den Kanon ein, damit die Raser:innen der 10OS einem möglichen Crash aufmerksam gemacht werden konnten.
Einige "Hartgesottene" wagten danach den Sprung in den See, dessen Wasserpegel nach der Trockenzeit auffallend niedrig war. Das Wetter verschlechterte sich zusehens und so machten wir uns nach einem Glacé (sponsored by WY - Danke!) auf den Weg zurück zur Gondelbahn. Diverse "Speed-Junkies" sausten nochmals die Rodelbahn runter. Nach dem Einsetzen des Nieselregens war es schliesslich Zeit, die Rückreise anzutreten.

Text: Bittel Oliver; Fotos: Schülerinnen & BO

Zurück