Raiffeisen-Event im Goms

Kein Wetter-Glück beim Raiffeisen-Event in Münster/Oberwald: Bereits der morgendliche Blick zum Himmel deutete darauf hin, dass es mit dem geplanten Stand-up-Paddling (SUP) am Geschinersee schwierig werden könnte.
Die Raiffeisenbank Aletsch-Goms informierte die Jugendlichen aus den Zentren Münster, Fiesch und Aletsch (10OS) über verschiedenste Angebote für Jugendliche, Bankkarten, Konti und gab Tipps ab, wie die Jugendlichen mit Geld umgehen sollten. Nach diesem offiziellen Teil beschloss man wetterbedingt, mit dem Zug in die MZH Oberwald zu verschieben und das Alternativprogramm durchzuführen.
Um die 80 Schüler:innen starteten mit einem gemeinsamen Tanz, bevor in Gruppen andere Spiele absolviert wurden. Die Raiffeisenbank Aletsch-Goms offerierte nicht nur das Mittagessen (Bratwürste und Kartoffelsalat), sondern war auch dafür besorgt, dass sich nach dem Abschlusstanz "Jerusalema" alle Kids mit einem Eis auf den Heimweg machten.

Die Schule Aletsch bedankt sich bei der Raiffeisenbank Aletsch-Goms und bei Gommer Sport, die diesen Anlass ermöglicht haben!

P.S.
Zum letzten Foto: Die Kids der 10OS hatten am Bahnhof für 10 Minuten das Natel zur Verfügung... Es ging darum, die Flammen bei Snapchat zu behalten, so trägt dieses Bild den Titel "Save the flames"...

Text & Fotos: Bittel Oliver