PW 10OS: Nostalgie Challenge (2)

Nach einem recht erholsamen Mittwochnachmittag mussten wir am Donnerstag der PW vollen Einsatz zeigen. Wir trafen uns beim Schulhaus, wo wir uns in Schale warfen. Von dort aus liefen wir zu der grossen Gondel, was einigen von uns peinlich war. 
Von der Riederalp liefen wir andächtig zur Bettmeralp. Einige Passanten fanden dieses Spektakel amüsant. Auf dem Weg zur Bettmeralp kamen uns einige Älpler entgegen, welche bereits eine Tracht trugen.   
Als wir beim Bettmersee ankamen, gab uns Herr Bittel eine kleine Einführung ins "Gilihüsine" und kurz darauf machten wir die Gruppen. Für ein paar von uns stellte sich das Schlagen vom Knochen wahrhaftig als Challenge heraus...  

Bevor es ans Eingemachte ging, übten wir zuerst in beiden Gruppen, so dass jeder ein Gespür fürs Spiel entwickeln konnte. Gruppe A (Yael, Jenny, Silas, Kai, Dilara, Joelle) konnte das Spiel jedochmit dem Resultat von 5-6 für sich entscheiden.  
Als wir das Spiel beendet hatten, legten wir eine Pause am Bettmersee ein, welche von Herr Bittel unterbrochen wurde, da wir den Marsch zur Villa Cassel antreten mussten.  
Keuchend kamen wir dann 40 Minuten später bei der Villa an, wo wir bereits herzlich von der 1.OS in Empfang genommen wurden. Frau Ritz hat den Vorschlag gemacht “Nostalgie-Fussball” zu spielen, was bei den meisten gut ankam. Nach einem gelungenen Nachmittag hiess es jedoch Abschied nehmen!
Morgen Freitag steht zum Abschluss der Projektwoche noch die Sports Challenge auf dem Programm.

Text: Joelle & Shana, Fotos: Etenia, Kai uvm.  

Zurück