PW 10OS: Donnerstag

Seit 4 Tagen arbeitet die 10 OS bereits auf die Show am Freitag vor. Am heutigen Morgen wurde die erste Generalprobe mit dem Kindergarten gestaltet. Zuerst mussten aber auch noch Stühle für die Minivorstellung aufgestellt werden. Anschliessend kam dann die Horde auch schon angelaufen. Bis alle einen Platz gefunden hatten brauchte es seine Zeit. Zu Beginn gab es ein paar kleine Tonprobleme, dadurch gab es einen kleinen Unterbruch. Ansonsten lief die Vorstellung mehr oder weniger problemlos über die Bühne. Für uns war es auch einmal spannend die kleinen Kindergärtner beim Tanzen zu sehen, gerade bei den Mörjern weckte das Erinnerungen an die Zeit im Kindergarten. Nach der Vorstellung wurde wieder in den Gruppen gearbeitet. Bei den «Sängern» wurde die Performance und Gestaltung der Show einstudiert. Bei den Tänzern ebenfalls. In der Mittagspause durften 3 Schülerinnen in die Rolle eines professionellen Sängers schlüpfen und nahmen einen Selbstgetexteten Song auf. Morgen um 18:00 wird der Song zum ersten Mal live gesungen. Am Nachmittag wird weiterhin die Vorstellung geplant. Der Theatersaal wird geschmückt, Essen gekauft und Moderationen geschrieben. Es lohnt sich also am Freitag 18:00 im Theatersaal dabei zu sein. Mehr verraten wir nicht, es soll ja auch ein wenig eine Überraschung bleiben.  

Zurück