PW 10OS: Challenge Days

In der kommenden Woche (13.  - 17. September 2021) steht die Spezialwoche der OS auf dem Programm. Während die 9OS im Lager ist und die 11OS die Schnuppertage absolviert, wird die 10OS Projekttage bestreiten. In der Klasse haben wir das Programm unserer sogenannten Challenge Days erarbeitet.
Wie es das Wort schon sagt, warten auf die Klasse Herausforderungen aller Art, welche sie zu meistern haben. Die Planung sieht wie folgt aus:

Montag, 13. September:
Food Challenge
Aus einem prall gefüllten Korb einen "Dreigänger" zaubern. Zwei Teams treten gegeneinander an, planen & kochen.
Nachmittags: Brot backen fürs Survival Camp.

Dienstag, 14. September & Mittwoch, 15. September (vormittags):
Survival Camp
Wanderung zu einem abgelegenen Ort (Tunetschalp bei Kapelle, Bild), Feuer machen, biwakieren, selber Essen zubereiten etc.
Nach Übernachtung in freier Natur Rückmarsch in die Zivilisation.

Donnerstag, 16. September:
Nostalgie Challenge
"Gilihüsine" (Ur-Form des Hornussens) in zeitgemäßer Kleidung auf der Bettmeralp (beim See) und Wanderung zur Villa Cassel und über die Riederalp zurück nach Hause.

Freitag, 17. September:
Games Challenge
Spiele-Wettbewerb (Spiel ohne Grenzen) auf dem Sportplatz, in der Turnhalle oder iGel!

Text & Foto: Bittel Oliver