Projektwoche 3. OS Ticino: Donnerstag

Heute Donnerstag war nach den Strapazen der letzten Tage ein eher gemütliches Programm angesagt. Nach dem Frühstück konnten die Jugendlichen den Vormittag auf dem Zeltplatz bei Spiel und Wassersport geniessen. So mieteten einige ein Stand-up-Paddle oder sie machten es sich auf aufblasbaren Melonen oder Liegestühlen gemütlich und frönten der Sonne. Auch heute war es im Tessin schwülheiss und so kam die Abkühlung im Lago Maggiore allen sehr gelegen. Um 12.30 Uhr gab es einen leckeren Gaumenschmaus, woran auch unser Überraschungsgast Herr Zurbriggen (der mit dem Fahrrad über den Simplonpass nach Locarno radelte) teilnahm.
Den Nachmittag verbrachten die Abschlussklassen in Locarno und so manch eine(r) verpulverte sein letztes, persönliches  Projektwochen-Taschengeld beim Shopping (frei nach dem Motto: Alles muss weg...). Die Gelegenheit für eine weitere Abkühlung im kühlen Nass wurde von vielen rege genutzt, bevor sich alle schick machten, um in einer Pizzeria im Städtchen den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Über die letzte Nacht und den Rückreisetag lesen Sie morgen Abend mehr... ;-)

Text & Fotos: Bittel Oliver

Zurück