OS: Ein Schulhaus-Song entsteht

Nach einer Phase der Ideenfindung zu Beginn des Schuljahres, ging es heute mit der Arbeit am Schulhaus-Song so richtig los. Bregy Stefan vom fahrenden Tonstudio brachte ein beachtliches Equipment in die Schule und so konnten die 10 & 11OS-Klassen bereits einen Beat (Intro, Rap-Teil, Refrain etc.) entwerfen und ihre Wünsche zum Genre einbringen. Auch das Radio Rottu war zu Besuch und verfolgte die Schüler:innen bei ihrer Produktion. Fotos, Interviews und ein Bericht werden sich am Freitag auf rro finden. Den Link finden Sie in den nächsten Tagen auf diesem Kanal.
Am Freitag geht es in allen Klassen während jeweils zwei Lektionen darum, einen Songtext - die Lyrics - der Melodie beizufügen. Ein äusserst interessanter Prozess ist gestartet - wir sind gespannt, wie sich der Song stetig weiterentwickelt und sich dann später anhört.

Text & Fotos: Bittel Oliver