LW 9OS Tag 4: Wildbeobachtung, Theater, Besuch, Spielnachmittag & Disco

Heute Morgen um 6:15 weckte uns Frau Ritz. Wir mussten uns beeilen. Um 6:30 versammelten wir uns, noch halb in der Nacht, vor der Villa Cassel. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe ging mit Stefanie, die für Jill einsprang. Sie gingen in den Aletschwald. Sie sahen viele Gämse, zwei Hirschkolonien, viele Vögel und ein Eichhörnchen, welches sie den halben Weg zurückbegleitete und fast nicht mehr weg wollte. Die zweite Gruppe ging mit Enya ums Riederhorn. Sie sahen nur vier Gämse und einen Vogel.

Nach dem Frühstück haben wir uns kurz im Arbeitsraum getroffen. Dort entschied das Los, wer in welcher Gruppe der vier Theatergruppen mitspielte. Es waren vier verschiedene Szenen. Im ersten Theaterstück ging es um die Anreise in ein Hotel auf der Riederalp. Das zweite Theaterstück handelte sich um den Kauf des Baulandes auf der Riederalp. Das dritte Stück handelte von einer Dame, die Herr Cassel heiraten wollte. Im letzten Theater ging es um Herr Cassel, der nicht schlafen konnte wegen den Kühen auf der Weide nebenan. Es gab verschiedene Rollen wie z.B. Hirte, Herr Cassel, Pfarrer… Diese haben wir dann 1 Stunde geübt. Als wir es dann einigermassen konnten und mit grossem Lampenfieber die Szene vorführten, haben alle aufmerksam zugehört. Manche haben mit viel Emotionen gespielt und manche mit weniger.

Nachdem alle ihre Stücke vorgeführt hatten, assen wir dann das Mittagessen. Danach bekamen wir Besuch. Es war die 2 OS (mit Herrn Bittel) Wir spielten alle zusammen Fussball. Manche hatten mit der Zeit keine Lust mehr und waren dann aber grosse Fans der Spieler.

Da wir das Nachmittagsprogramm am Bettmersee wegen dem Wetter absagen mussten, brauchte die Gruppe nach der Schnitzeljagd noch ein wenig Zeit, um sich auf den Spielnachmittag vorzubereiten. Drinnen spielten wir dann diverse Spiele. Zum Beispiel: Papier Knöllchen in Gläser werfen, Armdrücken, Buchstabensalat, …

Danach assen wir das Abendessen. Es gab Salat, Suppe, Risotto mit Pilzen und Broccoli und ein Früchtetiramisu. Zwischen den Gängen brachten Manuel und Svenja Enya das Abschiedsgeschenk für Enya und Jill. Leider war Jill nicht da, weil sie sich die letzten Tage erkältet hat.

Jetzt freuen wir uns auf die Disco von Noah, Lionel, Manuel und Deyvis.

Text und Fotos: Gina, Joy, Luana und Svenja

Zurück