LW 9OS Tag 3: Dem Wasser entlang

Heute war der 3. Lagertag. Auf dem Programm stand von der Villa Cassel zum Stausee Gebidum und dann auf dem Massaweg nach Ried Mörel. Als wir am Morgen mit einem feinen Frühstück in den Tag gestartet sind, gingen wir um 09:00 Uhr Richtung Stausee Gibidum los. Zuerst mussten wir einen sehr langen und steilen Hang hinunterlaufen. Das war ziemlich lustig, denn da es rutschig war wegen dem Regen letzte Nacht sind ein paar von uns ein paarmal umgefallen. Während dem Wandern haben uns die Führer viel über das Wasser erzählt.

Wir wissen jetzt wofür der Stausee, der Aletschgletscher und vieles mehr gebraucht wird. Manche Informationen waren sehr interessant, denn mit manchem hätte man nicht gerechnet.

Während dem ganzen Wandern hat es oft genieselt.

Das Highlight war das Mittagessen in der Massaschlucht. Es war cool die Massaschlucht mal aus einer komplett anderen Sicht zu sehen. 2 von den Schüler/-innen gingen sogar in das Wasser baden. Aber nicht lange, denn das Wasser war sehr kalt!

Als wir dann fertig mit Essen waren, liefen wir weiter auf dem Massaweg Richtung Ried Mörel. Auf dem Weg regnete es fest. Ein weiteres Highlight war auch der riskante Weg. Es war vor allem lustig denen zuzusehen die Höhenangst haben. Denn auf der rechten Seite ging es steil den Berg hinunter.

Kurz vor Ried-Mörel kam auf einmal ein dichter Nebel auf. Weiter als 10 Meter vor den Augen sah man nichts. Als wir dann am Schluss mit der Gondel von Ried-Mörel auf die Riederalp fuhren, mussten wir nur noch hoch zur Villa Cassel laufen. Oben angekommen, waren wir alle sehr erschöpft und freuten uns auf eine warme Dusche. Jetzt freuen wir uns schon auf hoffentlich ein feines Abendessen und später einen tollen Spielabend.

Text und Fotos: Manuel, Lionel, Deyvis und Noah

Zurück