LW 9OS: Der letzte Tag des Lagers 2021

Nachdem Frau Ritz uns alle um 7.00 Uhr weckte, hatten wir bis 9:00 Uhr Zeit Frühstück zu essen, Lunch
für den Tag vorzubereiten und alles zu packen (Koffer).
Als wir gerade die Wanderung von der Villa Cassel, über die Hängebrücke und auf die Belalp starten
wollten, war ein Schüler nicht in der Lage die lange Strecke zu wandern und musste mit den Gondeln
nach Mörel fahren. Trotz aller Verzögerungen konnten wir doch noch mit unserer Wanderung starten.
Schon nach den ersten paar überwundenen Höhenmetern sahen wir eine Gämse. Um schneller bei
der Hängebrücke zu sein, nahmen wir eine sehr steinige Abkürzung. Nach ca. 1 ½ Stunden waren wir
beim Grünsee vor der Hängebrücke angekommen. 10 weitere Minuten später gingen wir auch schon
über die Hängebrücke, die die Riederalp mit der Belalp verbindet. Manche haben beim Überqueren
der Brücke Faxen gemacht und haben sie stark zum Schwanken gebracht.
Danach ging es steil und streng nach oben und auf halbem Weg machten wir eine Pause, um ein letztes
Mal die Gletscherzunge zu betrachten. Bei der Berghütte von Frau Ritz assen wir zu Mittag. Wir haben
frisches Quellwasser in unsere Flaschen gefüllt und sind dann in zwei unterschiedlich schnelle Gruppen
eine super grossen Steintreppe hochgestiegen. Das Aufsteigen der Treppe war fast wie Bergsteigen.
Endlich waren wir an unserem Ziel (Aussichtspunkt Belalp) angekommen. Nun liefen wir gemütlich zur
Bergstation. Unterwegs entdeckten wir eine kalbende Kuh und am Anfang hielten es manche für ein
Eichhörnchen, das unter der Kuh feststeckte. Das fanden alle lustig.
Bei der Bahn angekommen fuhren wir damit nach Blatten, stiegen dort in das Postauto ein. Der Fahrer
raste, wie einer auf der Flucht nach Brig, so dass er nur knapp ein Auto verfehlte. In Brig stiegen wir in
den Zug nach Mörel und holten dort unsere Koffer ab und gingen alle todmüde nach Hause.
Und mit diesem Tag endete unser Lager 2021 auf der Riederalp in der Villa Cassel. Es war eine sehr
abwechslungsreiche und lustige Woche.