Lehrerteam bodigt 3. OS

Beim traditionellen Lehrer-Schüler-Match in der letzten Lektion vor den Weihnachtsferien kam es zum Aufeinandertreffen des Lehrerteams gegen die 3. OS.

Nachdem sich die Abschlussklasse gegen die übrigen OS-Teams souverän durchgesetzt hatte, waren die Magistraten gewarnt und gingen dementsprechend auch mit einem gesunden Respekt an die Aufgabe.

Der Start in Partie präsentierte sich hart umkämpft und ausgeglichen. Auf das Führungstor der 3. OSler konnten die Lehrpersonen reagieren und liessen sich in der Folge resultatmässig nicht abhängen. Beim Pausentee war das Spiel immer noch eng und völlig offen. Das östrogenisierte Lehrerteam (in den Personen der Praktikantinnen Myriam Heinen und Joana Schnyder) vermochte dann zuzulegen und die Bitscher Top-Skorerin Joana (insgesamt 4 Treffer) und Goalie Liniger (Klassenlehrer 3. OS) brachten die Akteure der Finalteilnehmer zum Verzweifeln. Bis zur letzten Sekunde kämpften sie weiter und gaben sich nicht auf. Schlussendlich resultierte ein (zu) deutlicher 8-5 Sieg des Lehrerteams.

Der Schuldirektor verabschiedete dann alle Jugendlichen in die wohl verdienten Weihnachtsferien.

Text: Bittel Oliver; Schülerfotos