Lager 9OS: Mittwoch

Heute liefen wir um 9:00 Uhr los in Richtung Gibidum Stausee. Am Anfang hinunter zu laufen war sehr streng, weil es sehr steil war. Dann schauten wir den Stausee an und sassen auf der Staumauer in einem Kreis und die Leiterin erzählte uns die Eckdaten der Staumauer. Sie ist 327m breit und 122m hoch und es fliessen durchschnittlich 60 000 Liter Schmelzwasser pro Sekunde in den Stausee.

Im Anschluss gingen wir zum Massaweg und auf dem Massaweg nach Ried-Mörel. Bei der Seilbahn haben wir uns von den Leiterinnen Elena und Eliane verabschiedet und fuhren auf die Riederalp. Dort hat uns Herr Bittel ein Glace spendiert - Herzlichen Dank dafür. Am Abend haben wir in der Villa Cassel gechillt und nun freuen wir uns auf die Disco.

Ein paar Eindrücke der Schülerinnen und Schüler:

Emily: Heute war die Aussicht sehr schön. Die Wege waren nicht so schön weil sie steil herunter gingen.

Vita: Die Pausen heute waren gut und wir haben viel über das Wasser gelernt und wie die Staumauer gebaut wurde. Das war interessant.

Luca: Mir hat die Aussicht gut gefallen. Alles übers Wasser wurde gut erklärt und dass wir die Unterschiede zwischen heute und früher gesehen haben, vor allem wie man das Wasser leitete.

Julien: Mir hat gefallen, dass wir beim Stausee waren. Die Höhe hat mich sehr beeindruckt, aber es war anstrengend runter zu laufen.

Ruven: Die Massaschlucht und der Stausee haben mir gefallen. Das Glace am Schluss hat mir am besten gefallen. Das Laufen hat mir nicht gefallen, weil es anstrengend war.

Text: Manuel und Dario