KW Stao Grengiols: Dienstag

An einem regnerischen Morgen durfte die 11OS1 ihren Kulturtag draussen starten. Als erstes wurde im alten Schulhaus ein Mandala aus Legosteinen und ein zweites mit Tannenzapfen, Ästen, Steinen usw. hergestellt. Vor allem das Resultat des zweiten Mandalas konnte sich sehen lassen. Anschliessend ging es auf die Schnitzeljagd (da bekommt man schon Hunger) durch Grengiols. Die Schülerinnen und Schüler mussten verschiedene Posten aufsuchen und ein Postenblatt ausfüllen. 

Nach der Schnitzeljagd war das Mittagessen angesagt, mit hungrigen Mägen ging es in die Turnhalle. Da es zu wenig zu essen gab, ging es mit hungrigen Mägen weiter. Zum Glück kam jetzt etwas gemütlicheres, die Schülerinnen und Schüler machten verschiedene Spiele wie Jassen, Uno, Schach usw. 

Am Schluss des Tages durften die Jugendlichen ihre theaterischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was spielerisch und mit einigen Übungen begann, endete am Schluss mit einem Impro-Theater. Es stellte sich heraus, dass einige ein richtiges schauspielerisches Talent haben. Vor allem Candice ging in ihrer Rolle als betrogene Ehefrau richtig auf.  

Text & Fotos: Liniger Michael

Zurück