KW Stao Betten: Freitag

Eine anstrengende aber auch erlebnisreiche Woche geht heute zu Ende. Der Standort Betten begrüsste während der Kulturwoche verschiedene Klassen und bot vier abwechlungsreiche Ateliers an.
Im Atelier „Lauf der Dinge“ bauten die Schülerinnen und Schüler diverse Parcours auf. Ziel war es, dass jeweils eine Sache etwas anderes in Bewegung versetzt. Z.B. rollt ein Ball und stosst Bausteine um, welche wiederum einen Luftballon bewegen etc. Gross und Klein wurden kreativ und bauten interessante Kettenreaktionen in der Turnhalle auf!
Im Atelier „Stomp it“ wurde den Kids Alltagsgegenstände zur Verfügung gestellt. Mit diesen Gegenständen sollten sie einen Rythmus kreieren. Je nach Alter und Können konnte differenziert werden, z.B. einen Text oder Tanz dazu erfinden.
Im Atelier „Tableaux vivants“ wurden Bilder von verschiedenen Künstlern nachgestellt. Diverse Tücher, Verkleidungen und Bastelsachen dienten als Inspiration. Vor einem Rahmen wurden die nachgestellten Bilder fotografiert.
Der Künstler in Betten hatte sich dem Thema „verpacken“ gewidmet. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Rettungsdecken und sollten damit Gegenstände einpacken. Bei den grösseren Schülerinnen und Schülern entstanden richtige Kunstwerke, während dessen die Kleineren wortwörtlich alles einpackten.

Wir danken in diesem Sinne allen, welche in dieser Kulturwoche mitgewirkt haben, für den grossen Einsatz! Die Schülerinnen und Schüler der Schule Aletsch hatten eine super Woche!

Text: Minnig Maria; Fotos: Bittel Oliver