Klein-Projekte der 9OS

Jeweils in Vierergruppen haben wir ein Projekt geplant. Die Ziele der Projekte waren: den Zusammenhalt in der Gruppe zu stärken, gemeinsam ein Projekt zu planen und es anschliessend durchzuführen. Zudem konnten wir den Zusammenhalt in unserer Klasse stärken. Die Projekte lauteten unter anderem: Ein Ausflug ins Stockalperschloss welcher etwas ins Wasser fiel, ein Quiz, ein Ausflug ins Salzgäb, ein Grillabend und eine Schnitzeljagd. Eine weitere Gruppe hat sich überlegt, dass wir T-Shirts färben. Ursprünglich hatten sie geplant, die Kleidungsstücke mit Textilfarbe einzufärben. Es hatte jedoch nur Textilstifte und keine Textilfarbe, weshalb wir unsere T-Shirts dann einfach angemalt haben. Das T-Shirt-Projekt von Joy, Noah, Luna und Micha hat den meisten sehr gut gefallen. Einzelne waren nicht begeistert, dass durch das Projekt eine Stunde Sport verloren ging. Es hat sich jedoch definitiv gelohnt, denn es kamen einige schöne Ergebnisse heraus und wir konnten während den Stunden kreativ sein.

Text: Sarah I & Svenja; Fotos: Ritz Sandra

Zurück