Klatsche für die Turniersiegerin

Die 3. OS 1 von Herrn Liniger gewinnt das interne Unihockey-Turnier - das Ensemble der Abschlussklasse wird dann jedoch von den Lehrpersonen arg zerzaust. Aber der Reihe nach:
Aufgrund der eher bescheidenen Wetterprognosen und der Verletzungsgefahr auf dem glitschigen Fussballrasen "Sand" entschloss sich die Schulleitung zum Indoor Floorball-Turnier.
Die 3. OS 2 bekundete von Beginn weg Mühe und wurde von der 2. OS und im kleinen Final sogar von den Jüngsten (1. OS) besiegt. Ein rabenschwarzer Tag für die stolzen Sieger:innen des Volleyballtuniers!
Die 3. OS 1 gewann jedes Spiel, mitunter zweistellig gegen die Rivalen der Parallelklasse. Ein starker Torhüter, quirlige Frauen, athletische Jungs und mit Sebastian als gewiefter Coach liessen den Gegnern keine Chance. Verdient holten sie sich die Turnier- und somit auch Gesamtwertung. Bravo!

Die bittere Pille folgte dann im Lehrer vs. Schüler-Match. Die 3.OS kämpfte sich nach einem 0-4 Rückstand zurück und schnupperte am möglichen Sieg. Das Lehrerteam zog wieder davon und sicherte sich den Prestige-Sieg mit einem schliesslich überdeutlichen 13-4.

Rangliste Unihoc-Turnier:

1. Rang 3. OS 1