Ins Rollen kommen

Die Lehrpersonen der Schule Aletsch starteten am Donnerstag mit einer Kickoff-Veranstaltung offiziell ins neue Schuljahr. Im ersten Programmpunkt widmeten wir uns der Kulturwoche, welche vom 04. - 08. Oktober stattfinden wird. Ideen für unterschiedliche Ateliers wurden gesammelt und eine Grobplanung erstellt.
Im Traktandum 2 stellte sich die neue pädagogische Beraterin Carole Karlen-Paci vom Amt für Sonderschulwesen den Fragen der Lehrergruppe. Nach diesen Ausführungen infomierte Gastredner Gerold Berchtold das interessierte Publikum über die Aletsch Arena.
Das Schulleitungstrio offerierte zum Mittagessen ein Raclette-Plausch und so konnte man sich bei sommerlichen Temperaturen in Betten angeregt austauschen oder die Neulehrpersonen bei einem Schwatz besser kennenlernen. Natürlich durfte auch eine sportliche Betätigung nicht fehlen: nach der Bahnfahrt auf die Bettmeralp ging es in einer mehr oder weniger rasanten Fahrt mit den Trotti-Bikes wieder Richtung Tal. Als Alternative war eine leichte Wanderung auf die Riederalp im Angebot. Bei Kaffee & Kuchen fand die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang.

Text & Fotos: Bittel Oliver