Iischi Arena – Schlittschuhlaufen der 10OS

Am Freitag durfte die 2. OS den Nachmittag mit Schlittschuhlaufen in Brig verbringen. Iischi Arena war für uns reserviert und so konnten wir das ganze Eisfeld für uns beanspruchen. Überwältigt vom Platzangebot haben manchen Schülern noch ein bisschen die Beine gezittert und auch die eine oder andere ungewollte Pirouette schauten heraus.
Nach ein wenig Eisgewöhnung - inkl. Körperkontakt - beherrschten aber die meisten einigermassen das Kurven und Bremsen. So konnte ein kleiner Wettkampf stattfinden, bei welchem Mitschüler auf Robben sitzend möglichst genau auf eine Linie geschoben werden mussten – Curling für Anfänger. Nach der Vorausscheidung haben sich 3 Teams fürs Finale qualifiziert, wobei sich schliesslich Silas und Shana als wahre Naturtalente durchsetzen konnten.
Zum Schluss gab es noch eine halbe Stunde Eishockey. Obwohl die Gruppen zu Beginn definiert wurden, konnte kein eindeutiger Sieger festgestellt werden – Auswechslungen, Pausen, Mannschaftswechsel etc. waren dafür verantwortlich.
Obwohl es ein paar blaue Flecken gab, hatten alle ein schönes Erlebnis und sind mit einem Lächeln ins Wochenende entlassen worden.
Danke auch an die Schule, die diesen Ausflug finanziert hat.

Text: Imboden Sandro; Fotos: Heimen Noemie