Hier spricht man Deutsch

Naturgemäss verabschieden sich nach der 2. OS einige Schüler*innen an weiterführende Schulen oder andere Bildungswege. So hatten auch die Klassen von Herrn Liniger & Zurbriggen diverse Abgänge zu verzeichnen, welche jedoch durch Jugendliche aus dem Mittel- und Unterwallis kompensiert wurden, die ein Echange-Jahr an der OS Aletsch absolvieren und ihre Deutsch-Kenntnisse im germanophonen Kantonsteil aufbessern möchten.
So begrüssten wir bei Schulstart insgesamt 6 Copines & Copains, gleichmässig auf die beiden Abschlussklassen aufgeteilt.
Die drei Girls: Elisabeth, Joana und Candice und die Boys: Dorian, Théo und Joé. Nach einem Abgang sind es leider nur noch 5, die ihr hoffentlich lehr- und erfolgreiches Austauschjahr in Mörel-Filet verbringen. Wir wünschen ihnen auf diesem Weg eine schnelle Integration in die Klassen und viel Freude beim Erlernen der deutschen Sprache! On y va!

Text & Fotos: Bittel Oliver