HeWa der 3. OS-Klassen - unterwegs in der Aletsch-Region

HINWEIS: Dieser Text kann Ironie oder Spuren von Ironie enthalten!

Wir haben uns getrefft am Morgen, Betten Station. Dann sind wir hochgefahrt auf die Bettmeralp, dann weiter auf z'Bättmerhori. Dort sind wir ausgesteigt und dann haben wir Föteli aufgenimmt und dann sind wir losgelauft. Die vorderen ganz vorne sind ziemlich schnell gelauft, aber wir haben immer wieder Stopps eingelegt und gewartet. Meistens waren die Lerer ein bisschen später auch da, die konnten nicht so gschnell laufen wie wir. Zwischen der Moos- und der hochen Fluh haben wir dann zu Mittag gegesst und dann sind wir weiter schpaziert bis zur Riederfurka, die ist aber gar nicht neben der Furka. (Im letzten Herbst sind wir mit der Familie über die richtige Furka gefahrt, auf dem Weg in unsere Ferien.) Und dann sind wir zur Bergstation der Gondelibahn runtergehuscht und dann war dieser Tag auch schon fertig. Fertig.

Die Fotos sind gerade umgekehrt als so wie es passiert ist, komisch, dass das passiert ist...

  • Text: Ann Fängerin (aus der 3H) * (siehe HINWEIS oben...)
  • Fotos: die Herren Liniger und Zurbriggen, eben unsere Lerer
Zurück