Gelungenes Gesangsprojekt

150 OS-Schüler aus dem ganzen Oberwallis interpretieren auf der Bühne des La Poste in Visp Schweizer Hits.

Das Projekt "Sing it" der Oberwalliser Orientierungsschulen feierte am Montagabend in Visp Premiere. Dabei wurde klar:  in unserer Region gibt es zahlreiche junge talentierte Sängerinnen und Sänger. Die 150 Jugendlichen werden auf der Bühne von einer professionellen Band begleitet. Ihr Repertoire ist Swissness pur und zeigt, dass die Schweizer Musikszene viele Hits mit Gänsehautfaktor und unvergessliche Ohrwürmer bereithält.
Es hatte für fast jeden Musikgeschmack etwas dabei: "Hemmige" von Mani Matter, Span’s "Louenensee", "Indianer" von Gölä oder auch "Manhatten" von Bligg.

Von der Schule Aletsch nahmen Priscilla, Cindy, Miriam, Marco und Luca teil, welche mit Frau Walker die Lieder einübten und zusätzlich gekonnt als Präsentatoren durch den kurzweiligen Abend führten.

Mit dem Natischer Überraschungsgast Hansrüedi, welcher mit den Jugendlichen zusammen performte, kam richtig gute Stimmung auf, so dass das Publikum insbrünstig und stehend die Walliser Kantonshymne "13 Sterne" mitträllerte. Z Hansrüedi feierte zudem Geburtstag und erhielt von den Anwesenden ein kleines Ständchen zum Wiegenfest.

Morgen Dienstag stellen die Sängerinnen und Sänger ihr Können noch einmal unter Beweis. Ab 19.00 Uhr im Visper La Poste.

Text & Fotos: Bittel Oliver