Fantasie-Tiere

Im Rahmen der Farblehre durfte die 9OS ein Fantasietier erfinden und es schliesslich modellieren. Dabei bauten wir zuerst mit Zeitungspapier und Malerband die Figur. Einige Malerbandrollen wurden benötigt, um der Figur eine Form zu geben. Anschliessend übergossen wir die Figur mit Leim, damit die Farbe gut hält. 
Zum Anmalen durften wir nur die Primärfarben brauchen und die Sekundär- und Tertiärfarben mussten wir selbst mischen. Unser Auftrag war die Figur entweder mit einem Farbverlauf mit Primärfarben zu malen oder aber die Figur mit Mustern und verschiedenen Farben wie die Figuren der Künstlerin Niki de Saint Phalle bunt zu färben. Alle durften kreativ sein und ihre Figur mit passenden Farben anmalen.  
Bis zum Schluss sind mit Affen gepaarte Motten, Einhörner, Hunde mit Flügeln und viele kreative Fantasiefiguren entstanden. Es war sehr lustig und hat Spass gemacht.  

Text: Mafalda, Fotos: Ritz S. 

Zurück