Ein Mosaik aus Lebensräumen

Der Landschaftstag stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Schulhausumgebung. Nach dem theoretischen Start (die verschiedenen Lebensräume auf dem Pauseplatz wurden angesprochen) im Schulzimmer ging es raus ins Gelände. Der Tümpel wurde entrümpelt, Sträucher geschnitten oder gestutzt, Totholz für die Hirschkäfer bereitgestellt und zusätzliche Sitzgelegenheiten aus Holz erschaffen. Zwei weitere Gruppen beschäftigten sich morgens zudem in der Kastanienselva und bei der Säuberung und Installation von weiteren Nistkästen.
Eine Bratwurst vom Grill durfte selbstverständlich zum Mittagessen auch nicht fehlen.

Die Abschlussklasse hat tolle Arbeit geleistet und verdient ein grosses Lob! Der Platz erstrahlt in neuem Glanz und wird hoffentlich auch rege genutzt!

Ein spezieller Dank ans Forst Massa (Andreas J., Marco L., Jonas Z. und ihren Chef Christian Theler), der Pro Natura und der Gemeinde Mörel-Filet.

Text: Bittel Oliver; Fotos: Liniger Michael & Bittel Oliver