Diorama

Die 11OS hat sich im Fach BG seit längerem mit dem Surrealismus und dem Thema Diorama beschäftigt.  

Am Anfang schauten wir uns ein paar Beispiele im Internet an, um einen Überblick zu erhalten. Danach teilten wir uns in 2er oder 3er Gruppen auf.  Das Ziel beim Diorama ist es, eine surreale Traumwelt in einem Schaukasten zu erschaffen. Ein bekannter Künstler in der Diorama-Welt ist Salvador Dali. In den Gruppen musste man sich nun für ein Thema entscheiden. Egal ob Albtraum oder Traum, alle haben eine andere Welt erschaffen. Wir sammelten alle Ideen und Materialien, bevor es ans Aufkleben und Hängen ging. Eines der Kriterien war, dass alle Figuren in 3D dargestellt werden mussten. Das war eine grosse Herausforderung. Die Arbeit hat viel Spass gemacht, da es eine kreative und selbstständige Arbeit war. Unserer Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.  

Text: Laura & Etenia;  Fotos: Michelle & Shana 

Zurück