Die Rückkehr der Maske

Wie Sie bereits den Pressemitteilungen entnehmen konnten, gelten ab Montag, 29. November 2021 angepasste Regeln für den Schulbetrieb: die aktuelle, angespannte Corona-Situation hat den Kanton veranlasst, die Maskenpflicht auf Stufe OS wieder einzuführen.

(...) In der Orientierungsstufe müssen die Schülerinnen und Schüler der betroffenen Klassen eine Maske tragen, bis sich die Lage wieder normalisiert hat. Die Schülerinnen und Schüler eines positiven Pools müssen nicht mehr zu Hause zu bleiben, bis das individuelle Ergebnis vorliegt, da das Tragen einer Maske vorgeschrieben ist. Den Schülern einer vom Virus betroffenen Klasse wird ausserdem empfohlen, ihre sozialen Aktivitäten (ausserschulische Aktivitäten, Sport, Musik, Kultur und weiteres) einzuschränken. Für über 12-Jährige wird das Tragen einer Maske in den Schultransporten eingeführt. (...)

Text: Bittel Oliver & Pressemitteilung Kanton Wallis; Foto: Bittel Oliver