Das Musik-Theater ist lanciert!

Startschuss für das nächste kulturelle Projekt an der OS Aletsch: Das von der Abschlussklasse 2020 (Deutsch 3. OS Niveau I) geschriebene Musical, welches coronabedingt zwei Jahre in der Schublade langsam Staub ansetzte, ist nun reif für die Umsetzung auf der Bühne.
Mittels einer Einschreibeliste konnten sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler in verschiedene Rubriken (Schauspiel, Chor, Tanz & Staff) eintragen. Zirka 75% der Jugendlichen (Foto: nur Schauspieler*innen) haben sich für eine Funktion an diesem Projekt eingeschrieben! In einer ersten Phase geht es nun darum, die Rollen der Schauspieler*innen zu verteilen, damit die Texte über die Weihnachtsferien schon mal gelesen und eingeübt werden können. Im Januar starten dann die Proben für die Darsteller*innen-Crew und den Chor. Bereits jetzt sind viele gespannt, welche Rolle sie erhalten werden. Die Aufführungen vom Mundart-Stück mit dem Titel "Schammpar schalüs" sind für Ende April/Beginn Mai geplant.
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein unvergessliches Erlebnis!

Text & Foto: Bittel Oliver